Unsere Schule

440 Schülerinnen und Schüler lernen und arbeiten mit rund 40 Lehrerinnen und Lehrern und einer Pädagogischen Assistentin.

Die Grundschule befindet sich in einem großzügigen Pavillonbereich. Sie bietet ein freiwilliges Ganztagsangebot montags, dienstags und donnerstags an, jeweils von 7:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

In der Mittagspause von 12:05 – 13:05 Uhr werden die Kinder betreut. Ein Mittagessen oder das mitgebrachte Vesper kann in der Mensa eingenommen werden.

In der Sekundarstufe unterrichten Lehrerinnen und Lehrer aller Schularten: Gymnasiallehrkräfte, Realschullehrkräfte, Grund- und Hauptschullehrkräfte sowie Fachlehrkräfte. – Das ist auch notwendig, denn als einzige Schule in Welzheim lernen die Kinder an der Bürgfeld-Gemeinschaftsschule auf allen drei Niveaustufen.